Udo Lindenberg mit Album auf Platz eins

Tagged:

Udo Lindenbergs Meisterwerk hat es geschafft. Das allseits hochgelobte Album "Stark wie Zwei" des Altrockers ist in dieser Woche auf Platz eins in den Media-Control-Charts, zugleich ist dieses für Udo Lindenberg der erste Chartsspitzenplatz seiner Karriere.

Acht Jahre hatte es bis zur Veröffentlichung von "Stark wie Zwei" gedauert, an dem neben Udo Lindenberg viele Stars der deutschen Musikszene wie Jan Delay, Helge Schneider, Till Brönner, Annette Humpe oder Silbermond mitgewirkt hatten. Die Kritiker hatten sich mit ihrem Lob fast überschlagen, "Der Spiegel" nannte es "...das wohl beste Udo-Lindenberg-Album seit drei Jahrzehnten" und die "Süddeutsche Zeitung" schrieb vom "großen, neuen Lindenberg-Album".

Seinen Erfolg feiert Udo Lindenberg nun mit "gezieltem Gurgeln mit Whisky und Eierlikör. Nee, ernsthaft: Ich empfinde diesen Hype auch als Auftrag, tausendprozentig weiterzupowern und im Rocktober bei der Tour für meine Fans eine Riesenshow auf die Bühne zu stellen."

Die Tourdaten für Udos Deutschland Tournee:

07.10.2008 - Rostock
08.10.2008 - Erfurt
09.10.2008 - Leipzig
10.10.2008 - Hamburg
12.10.2008 - Frankfurt
13.10.2008 - Stuttgart
15.10.2008 - Berlin
16.10.2008 - Braunschweig
17.10.2008 - Essen

07.04.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen