Radiohead: Neues Album kostenlos bei Last.fm

Tagged:

Die britische Band Radiohead bietet ihr neues Album "In Rainbows" exklusiv auf dem Radioportal last.fm als kostenlosen Livestream zum anhören an. Das Album kann kostenlos gehört werden, da die Finanzierung über Werbung erfolgt. Es ist das erste Mal überhaupt, dass eine Musikgruppe eine solche Lizenz einem Musikportal erteilt hat wovon vor allem die Fans profitieren dürften, welche die neuen Songs kaum noch erwarten können.

„Radiohead haben verstanden, dass das Internet den Vertrieb von Musik völlig verändert, und wir sind stolz, dass sie sich mit uns zusammen getan haben um „In Rainbows“ als Free-On-Demand Stream bei uns zur Verfügung zu stellen. Wir glauben, dass Musikfans kostenlosen Zugang zur Musik erhalten sollten. Genauso wichtig ist es uns aber auch, dass Künstler und Rechte-Inhaber dafür bezahlt werden sollten, wenn ihre Musik gehört wird. Last.fm macht dies möglich. Wir freuen uns riesig, mit Radiohead zusammen zu arbeiten und gemeinsam neue Wege in der digitalen Musik zu beschreiten.“, sagte Martin Stiksel, Mitgründer von Last.fm in Bezug auf diesen Deal. Im vergangenen Oktober konnten die Fans der Band das siebte Album "In Rainbows" schon herunterladen, zu einem Preis den sie selbst bestimmen konnten.

Quelle: Pressemitteilung

03.07.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen