Michael Jackson wird 50 Jahre alt

Tagged:

Der amerikanische Popsänger Michael Jackson feiert in drei Tagen seinen 50.Geburtstag und wird von den Medien ebenfalls gefeiert werden. Der öffentlich-rechtliche TV-Sender 3Sat zeigt am 29.08.2008 zu seinen Ehren den Film "Happy Birthday, Michael Jackson" und dort wird die neue Fassung von "Thriller" ebenso gezeigt wie alle seine anderen Hits. Bereits im Alter von sechs Jahren kam Michael Jackson auf die Bühne und startete dann Anfang der 1980er-Jahre eine Solokarriere.

Er wurde innerhalb weniger Jahre zum "King of Pop" und hatte im Jahre 1991 den bislang größten Plattenvertrag der Geschichte abgeschlossen wofür er von seiner Plattenfirma Sony Music die unglaubliche Summe von 1,5 Milliarden US-Dollar erhielt. Sein Album "Thriller" ist mit weltweit 60 Millionen verkauften Exemplaren der erfolgreichste Tonträger der Welt, der jemals verkauft wurde und monatelang in der Top 10 der Charts war. Vor rund 8 Jahren begann dann der langsame Niedergang des einstigen Popstars, heute sitzt er auf einen Schuldenberg von rund 200 Millionen US-Dollar und möchte noch in diesem Jahr nach Gerüchten sein musikalisches Comeback starten.

26.08.2008
0
Noch keine Bewertungen

Inhalt abgleichen