CD - Neuerscheinungen - Neue Musik

Kings Of Leon - Only By The Night

Tagged:
Musiker: 
Kings Of Leon
Album: 
Only By The Night
Single-CD: 
Sex On Fire

Im Februar 2008 machten die Kings of Leon sich an die Arbeiten zum vierten Album.: „Only By The Night“ heißt das vierte Album der Band. Seit September 2008 ist es jetzt auf dem Markt. Die Fans freuen sich, denn dieses Album rockt wesentlich mehr als die anderen. Ebenso wurden politische Aussagen mit eingebunden. Einer der Songs des Albums ist „Crawl“. Dieser war schon im Juni auf der Homepage der Band veröffentlicht worden. Dort war es den Fans möglich, ihn kostenlos herunterzuladen. Auch die erste Single ist inzwischen erschienen.

Veröffentlichung: 
19.09.2008

Madcon - So Dark The Con Of Man

Tagged:
Musiker: 
Madcon
Album: 
So Dark The Con Of Man
Single-CD: 
Beggin'

Die erste Singleauskopplung „Beggin“ ihres Albums „So Dark the Con of a Man“ hielt sich ganze 12 Wochen lang auf Platz 1 der norwegischen Charts. Hierfür erhielt Madcon fünffach Platin. Die Single wurde der meistverkaufte Tonträger in ganz Norwegen im Jahr 2007. Die beiden Musiker lieben Coverversionen. Mit „Beggin“ coverten sie einen Song von Frankie Valli & The Four Seasons aus den 60ern. Mit ihrer eigenen Version dieses Titels erhoffen sich die beiden Jungs von Madcon auch Erfolg außerhalb Norwegens und ganz Skandinaviens.

Veröffentlichung: 
09.05.2008

Madonna - Hard Candy

Tagged:
Musiker: 
Madonna
Album: 
Hard Candy

In einem Interview mit einem deutschen Magazin, erklärte die Queen of Pop kürzlich, dass sie deutsche Schokolade liebe. Passend dazu erscheint jetzt ihr neues Studio-Album "Hard Candy". Süß, aber nicht zu weich oder doch eher rau? Die Riege an prominenten Mitwirkenden ließ sich von Süßen locken. Namen wie Timbaland, Justin Timberlake oder Nate Hills waren ganz versessen auf "Hard Candy". Das Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit besteht in 12 brillanten Uptempo-Songs, die Hard Candy wieder zu einem höchst modernen Album machen – diesmal erweitert um urbane HipHop-Beats!

Veröffentlichung: 
25.04.2008

Anne Murray - Duets: Friends & Legends

Tagged:
Musiker: 
Anne Murray
Album: 
Duets: Friends & Legends
Anne Murray - Duets: Friends & Legends

In ihrer kanadischen Heimat und den USA ist ANNE MURRAY seit Jahrzehnten ein großer Star. Weltweit verkaufte sie mehr 50 Millionen Platten und durfte sich über mehrere US-Grammies und kanadische Juno Awards sowie einem Stern auf Hollywood's "Walk Of Fame" freuen. In Deutschland ist Anne Murray leider immer nur wenigen bekannt. Das könnte sich aber mit ihrem neuen Album "Duets: Friends & Legends" ganz schnell ändern. Für die Duette gemeinsam mit Anne Murray kamen weibliche, junge Stars, aber auch Legenden und Musiker zusammen.

Veröffentlichung: 
18.04.2008

TITO & TARANTULA - Back Into The Darkness

Tagged:
Musiker: 
TITO & TARANTULA
Album: 
Back Into The Darkness

Titos fünftes Album erscheint jetzt im April 2008 und hört auf den Namen "Back into the darkness". Zusammen mit seiner Tarantula, die zurzeit im Kern aus Lucy La Loca (Bass), Rafael Gayol (Drums) und Steven Hufsteter an der zweiten Gitarre besteht haben sie eine Platte, so staubtrocken und unprätentiös wie Tito selbst gemacht. Tito, der mit lässigem Humor seinen Weg geht und ganz genau weiß, dass er niemals danebengreift.

Veröffentlichung: 
18.04.2008

Jeff Buckley - So Real: Songs From Jeff Buckley

Tagged:
Musiker: 
Jeff Buckley
Album: 
So Real: Songs From Jeff Buckley

Einer der größten musikalischen Poeten unserer Zeit kam vor 10 Jahren tragisch im Mississippi um Lebens. Jeff Buckley war es leider vergönnt nur ein Studio-Album und eine Live-EP aufzunehmen. Von Jeff Buckley gibt es leider nur wenig Aufnahmen, trotzdem steht seine Einzigartigkeit außer Zweifel. Viele namenhafte Musikern aus der Singer/Songwriter-Branche nennen Jeff Buckley als bedeutende Inspirationsquelle und das sind immerhin Namen wie Elvis Costello, Ben Harper oder Fran Healy (Travis).

Veröffentlichung: 
11.04.2008

Gonzales - Soft Power

Tagged:
Musiker: 
Gonzales
Album: 
Soft Power

Gonzales ist ein richtiges Multitalent, ob Klassik oder Rap, tolle Verkleidungen und ein wenig Wahnsinn schwingen bei ihm mit. Sein Solodebüt gab er 2000 mit dem Electro-Hipster-Album "Gonzales uber alles" und brachte dem Kanadier Kultstatus ein. Nach einigen Wirrungen des Lebens und auch räumlichen Veränderungen landete der Musiker in Berlin.

Veröffentlichung: 
04.04.2008

Christina Stürmer - laut-los

Tagged:
Musiker: 
Christina Stürmer
Album: 
laut-los
Christina Stürmer - laut-los

Ihre beiden Alben "Lebe lauter" und "Schwarz Weiss" brachten ihr Platin- und Goldstatus ein. Jetzt wird es "laut-los". Die 25-Jährige entdeckt auf dem Album für sich Swing, Country und auch Jazz. Die 13 Songs hat sie mit ihrer Band - Hartmut Kamm (Keyboard/Gitarre), Oliver Varga (Gitarre), Gwenael Damman (Bass) und Klaus Perez-Salado (Drums) eingespielt.

Veröffentlichung: 
04.04.2008

Ina Müller – Liebe macht taub

Tagged:
Musiker: 
Ina Müller
Album: 
Liebe macht taub

„Weiblich, ledig, 40“ – das ist Ina Müller, wie sie im letzten Jahr das Publikum auf ihren wenigen Live-Auftritten und ihrem Debütalbum begeisterte. Die in Hamburg lebende, vielseitig begabte Moderatorin, „freche Deern“ und Sängerin ging mit ihren beiden Produzenten Frank Raymond und den für die Musik zuständigen Hary Kayser neue Wege, auf Suche nach etwas Neuem.

Veröffentlichung: 
28.03.2008

Duffy - Rockferry

Tagged:
Musiker: 
Duffy
Album: 
Rockferry

Die Newcomerin aus Nefyn in Wales erobert jetzt auch das europäische Festland für sich. Ihre Heimat Großbritannien ist der jungen Soul-Sängerin bereits verfallen. Duffy wird von den Musikjournalisen als ein richtiges "Original" gesehen und hat nichts mit einem gestellten Standing zu tun. In UK hält sich ihr erstes Album bereits seit zwei Wochen an der Spitze der Longplay-Charts. Auch in den Single-UK-Charts ist sie seit fünf Wochen vertreten und konnte sich dort auch bereits die Spitzenposition erobern. In wenigen Tagen wird Ihr Depütalbum "Rockferry" bei uns erscheinen.

Veröffentlichung: 
28.03.2008

Musik-News und CD-Neuerscheinungen - Archiv

Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Inhalt abgleichen